SEARCH
TOOLBOX
modified on 13. Juni 2011 at 15:57 ••• 863.135 views

Hauptseite

Aus Informatiktools

Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemein

Die Seite informatiktools.de wurde im Rahmen der INFOS 2011 entwickelt. Hierbei handelt es sich um ein MediaWiki, das

Bei den sogennanten Informatiktools handelt es sich um Werkzeuge für den Informatikunterricht, mit denen die Hoffnung verbunden wird, einen entsprechenden Unterrichtsgegenstand einfacher einzuführen bzw. zu behandeln. Informatiktools sind aus dem heutigen Informatikunterricht kaum noch wegzudenken, und sind gerade deshalb auch zu einem essentiellen Bestandteile der fachdidaktischen Diskussion geworden.

Für jeden denkbaren Unterrichtsgegenstand wurden bereits einige konzipiert. So fällt es teilweise schwer die „richtigen Tools“, in Bezug auf die diejeweiligen Rahmenbedinungen, zu finden. So gibt es eine Vielzahl an Informatiktools die kreuz und quer im Web verstreut sind.

Kategorienwolke

Allgemein